Trotz seiner starken Leistungen für den FC Bayern München gab es zuletzt Kritik von Didi Hamann an Harry Kane. Auf diese Äußerungen reagierte der Stürmer nun vor dem Duell mit PSG.
„Ein wenig aus dem Kontext“Kane kontert Kritik von Didi Hamann vor dem PSG-Kracher
Harry Kane (31) hat in dieser Saison in 17 Pflichtspielen bereits 20 Tore erzielt und neun Vorlagen gegeben. Zuletzt feierte der Stürmer einen Hattrick beim 3:0-Sieg gegen den FC Augsburg.
Angesichts dieser Zahlen gibt es wenig Raum für Kritik am 31-Jährigen. Trotzdem äußerte sich Didi Hamann zuletzt kritisch und meinte, dass der Mittelstürmer mehr in den Topspielen treffen müsse. Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain am Montag (25. November 2o24) reagierte der Engländer nun auf diese Äußerungen.
Kane zufrieden: „Zahlen sind die besten in meiner Karriere“
Hamann hatte den Kapitän der englischen Nationalmannschaft kürzlich kritisiert: „Er wurde nicht geholt, um gegen Darmstadt einen Hattrick zu erzielen. Er wurde geholt, um gegen Leverkusen und Aston Villa ein Tor zu machen und im Viertelfinale der Champions League zu treffen. Das hat er bislang nicht gemacht. Ich bleibe beim Stürmerstar weiter skeptisch.“
Sportvorstand Max Eberl (51) hatte sich daraufhin bereits deutlich geäußert: „Didi Hamann ist wie ein Tinnitus. Der kommt alle drei Tage hoch.“
Auf der Pressekonferenz nahm Kane nun selbst Stellung zu der Kritik: „Vielleicht ist es ein wenig aus dem Kontext. Wenn man sich meine Tore in der letzten Saison anschaut, dann sieht man, dass ich in verschiedenen Spielen getroffen habe. Dortmund auswärts, Stuttgart, all diese Spiele. Deshalb: Vielleicht ist es ein wenig aus dem Kontext.“
Auch in dieser Saison traf der 31-Jährige bereits dreifach im Topspiel gegen den VfB Stuttgart. Er lieferte gegen Eintracht Frankfurt eine Vorlage und steuerte bei der 1:4-Niederlage in der Champions League gegen Barcelona den einzigen Treffer bei.
Hier unsere Bildergalerie ansehen:
Der Mittelstürmer erklärte weiter: „Ich versuche, jedes Spiel Tore zu erzielen. Ich versuche, dem Team zu helfen. Natürlich ist diese Woche eine wirklich große Woche. Wir wissen, dass ich als Torjäger der Mannschaft helfen will, um Tore zu erzielen.“
Kane betonte jedoch auch: „Ich fühle mich als Torjäger für mehr als nur Tore verantwortlich. Wenn wir drei Siege holen und ich keine Tore erziele, bin ich glücklich. Und die Fans sind glücklich. Das ist das Wichtigste.“
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Er lobte zudem seine Mitspieler: „Ohne die Spieler um mich herum wäre das nicht möglich. Sie kreieren Chancen für mich. Wir haben sehr viel Konkurrenzkampf auf den Positionen, haben sehr viel Qualität und hohes Tempo. Wir verstehen uns auch gut auf der Zehnerposition. Je länger die Saison läuft, desto besser werden wir.“
Kane zeigt sich zufrieden mit seiner bisherigen Leistung: „Meine Zahlen sind die besten in meiner Karriere, ich fühle mich gut im Moment. Als erfahrener Spieler lernt man von unterschiedlichen Phasen im Spiel, wie man das Spie beeinflussen kann. Seit ich bei Bayern bin, sind meine Zahlen nach oben gegangen. Ich hoffe, das geht so weiter.“
Am Dienstagabend empfängt der FC Bayern PSG in der Champions League. Mit derzeit sechs Punkten stehen die Münchner auf dem 17. Platz und wollen mit einem Sieg weiter Plätze gutmachen.