+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Seit 22 Jahren im KlubDoch Thomas Müller lässt Zukunft beim FC Bayern offen: „Muss man sehen“

Thomas Müller gestikuliert im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Thomas Müller, hier im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 7. Januar 2022, hat über seine Zukunft beim FC Bayern München gesprochen.

Offenbar haben sich die Verantwortlichen des FC Bayern München noch nicht mit Thomas Müller über eine Vertragsverlängerung unterhalten. Nun spricht der Nationalspieler.

Die Führungsriege des FC Bayern München hat sich noch nicht mit Thomas Müller (32) über eine mögliche Vertragsverlängerung ausgetauscht. Dabei ist der Nationalspieler seit Jahren unumstrittener Führungsspieler des Vereins.

Seit mehr als 22 Jahren schnürt Thomas Müller seine Schuhe für den FC Bayern München. Bis 2023 läuft der Vertrag des Ur-Bayers. Aber bleibt er darüber hinaus in München?

Thomas Müller spricht über Zukunft beim FC Bayern München

Wie der Nationalspieler verriet, gibt es noch keine Gespräche zwischen beiden Parteien: „Vom Verein ist noch niemand auf mich zugekommen“, sagte der Nationalspieler in der „Sport Bild“: „Was die Zukunft bringt, muss man also sehen“, sagte der 110-fache Nationalspieler.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Thomas Müller führt den Ball

Thomas Müller, hier am Ball im Spiel gegen Hertha BSC am 23. Januar 2022.

Dabei sollte es den Verantwortlichen des Rekordmeisters eigentlich am Herzen liegen, ihre Identifikationsfigur langfristig an den Verein zu binden. Mit Thomas Müller gewannen die Münchner schließlich zweimal die Champions League.

Man könne den Erfolg der vergangenen zehn Jahre an Müller, Neuer und Lewandowski festmachen, betonte Vorstandschef Oliver Kahn (52) erst in der Vorwoche. Deshalb stünden Gespräche mit dem Trio „auf der Agenda ganz oben“.

Mit Torhüter und Kapitän Manuel Neuer (35) soll sich der Klub bereits weitgehend auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben, auch der polnische Starstürmer Robert Lewandowski (33) soll möglichst schnell verlängern.

Thomas Müller: Vertragsverlängerung trotzdem in Aussicht

Trotz der aktuellen Situation sieht Chance auf eine Vertragsverlängerung mit Müller vielversprechend aus. Dass das so erfolgreiche Sturm-Duo Müller/Lewandowski ab der kommenden Saison nicht mehr gemeinsam auf Torejagd geht, „wäre sicherlich überraschend“, meinte Müller „wenn man bedenkt, wie gut es für alle Beteiligten derzeit läuft“. Aber auch hier schränkte er ein: „Im Fußball ist alles möglich.“

Klar ist nur, dass Müller „auf jeden Fall bis 2025 auf Top-Niveau Fußball spielen will. Es läuft aktuell sportlich super, und ich habe viel Spaß auf dem Platz. Daher denke ich noch lange nicht ans Aufhören“, sagte der Weltmeister von 2014. Ob Müller weiterhin in München auf Torejagd geht oder doch wechselt, bleibt abzuwarten.