+++ SERVICE +++ Vor allem bei Kindern beliebt Granini ruft Fruchtgetränk zurück – Schimmel möglich

+++ SERVICE +++ Vor allem bei Kindern beliebt Granini ruft Fruchtgetränk zurück – Schimmel möglich

„Wird seinen Weg gehen“FC-Konkurrent mit Transfer-Hattrick – ein Name dürfte vielen bekannt sein

Schalkes Trainer Karel Geraerts bedankt sich bei den Fans.

Schalke-Coach Karel Geraerts nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen den VfR Aalen am vergangenen Samstag (17. August 2024).

Der FC Schalke 04 hat am Dienstag die Verpflichtung von drei neuen Spieler öffentlich gemacht. Einen Namen dürften viele bereits kennen. Sein Bruder hat nämlich ein Schalker Vergangenheit.

Drei auf einen Schlag! Der FC Schalke 04 hat am Dienstagnachmittag (20. August 2024) die Transfers von drei Spielern bekanntgegeben. Ein Name dürfte vielen Fans bereits bekannt sein.

Es handelt sich dabei um Mauro Zalazar (19), dem jüngeren Bruder vom ehemaligen Schalker Rodrigo Zalazar (25,).

Schalke 04 verpflichtet Mauro Zalazar, Steve Noode und Ilyes Hamache

„Wir sehen in Mauro einen sehr interessanten Spieler für die kommenden Jahre, Ben kennt ihn bereits seit langer Zeit. Wir freuen uns, jetzt auf Schalke mit ihm an seiner Entwicklung zu arbeiten“, erklärte Sportdirektor Marc Wilmots (55).

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Weiter betonte er: „Unabhängig von Mauros Nachnamen und den damit einhergehenden Erwartungen wollen wir ihm auf Schalke die Zeit geben, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Er soll und, davon sind wir überzeugt, wird seinen eigenen Weg gehen.“

Sein Bruder Rodrigo absolvierte für die Königsblauen 55 Partien, in denen er neun Tore schoss und 13 weitere vorbereitete. Nach dem Abstieg der Schalker 2023 verließ er den Klub Richtung Portugal und schloss sich für fünf Millionen Euro dem SC Braga an.

Neben Mauro Zalazar sicherte sich der Ruhrpott-Klub auch noch die Dienste von Abwehrtalent Steve Noode (19) und Offensiv-Akteur Ilyes Hamache (21).

Der Kameruner Noode erhält bei den Königsblauen einen langfristigen Vertrag bis 2029. Hamache und Zalazar unterschrieben bis Sommer 2028.

Auch interessant: Schalke legt nach Schallenberg-Rot Protest ein

Bei den Gelsenkirchenern sollen sich Noode und Zalazar Schritt für Schritt entwickeln. Hamache, der sowohl auf den Außenpositionen als auch im Zentrum einsetzbar ist, soll neue Impulse im Offensivspiel setzen. Über die Modalitäten der Transfers machten die Vereine keine Angaben. (sid/fr)