Im Heimspiel gegen Münster gab Loris Karius sein Schalke-Debüt. Doch die Augen mancher Fans waren wohl auch auf die Tribüne gerichtet.
Support von der TribüneKarius' Schalke-Debüt: Moderatorin sieht überragenden Auftritt ihres Loris

Copyright: IMAGO/Insidefoto
Diletta Leotta, hier am 20. Oktober 2024, ist mit Loris Karius verheiratet.
Viele Blicke der Schalke-Fans werden sich beim Heimspiel der Königsblauen gegen Preußen Münster (28. Februar 2025) auf das eigene Tor gerichtet haben.
Im Kasten der Schalker feierte nämlich Loris Karius (31) sein Debüt. Der Ex-Keeper des FC Liverpool schloss sich im Januar den Knappen an, stand in der Torwart-Reihenfolge aber bislang hinter Justin Heekeren (24).
Leotta hat 9 Millionen Instagram-Follower
Bei seinem Debüt gegen Münster lohnte sich allerdings auch ein Blick in Richtung des VIP-Bereichs. Von dort wird nämlich die Frau von Karius, Diletta Leotta (33), ihren Ehemann supporten. Das berichtet die „Bild“. Auf Instagram postete sie am Freitag ein Bild in ihrer Story, welches sie im Bademantel im Düsseldorfer Luxushotel Breidenbacher Hof zeigt. Ein eindeutiger Hinweis auf ihren Schalke-Abstecher!
Die Italienerin ist in ihrem Heimatland Moderatorin bei Streamingdienst DAZN, auf Instagram folgen ihr 9,1 Millionen Menschen. Im Vergleich dazu hat Karius neuer Verein Schalke nur 1,3 Millionen Follower.
Von der Tribüne aus sah Leotta, wie ihr Loris im Schalke-Tor ein überragendes Debüt gab. Mit zahlreichen starken Paraden hatte Karius maßgeblichen Anteil am wichtigen 1:0-Heimsieg der Königsblauen.
In den sozialen Medien geben Karius und Leotta gerne Einblicke in ihr Eheleben. Vor einem Jahr gaben sich die beiden das Ja-Wort, bereits ein gutes Jahr zuvor wurde das Paar Eltern einer Tochter.
Für das große Spiel ihres Manns flog Leotta extra aus Mailand nach Düsseldorf, von dort fährt sie zum Spiel nach Gelsenkirchen. Am nächsten Tag geht es berufsbedingt sofort wieder zurück.
Doch den ersten Schalke-Aufritt ihres Liebsten wollte sie wohl unter keinen Umständen verpassen. Denn dieser ist für Karius die möglicherweise letzte Chance, sich auf großer Bühne zu zeigen.
Der 31-Jährige galt in seiner Zeit bei Mainz 05 als riesiges Torwarttalent, Jürgen Klopp (57) holte ihn 2016 zum englischen Topklub FC Liverpool.
Doch den Erwartungen an ihn wurde Karius nur bedingt gerecht, richtig glänzen konnte er bei den Reds selten. Negativer Höhepunkt: das Champions-League-Finale gegen Real Madrid 2018, bei der er mit zwei schweren Patzern mitverantwortlich für die 3:1-Pleite war.
Nach Stationen bei Besiktas Istanbul, Union Berlin und Newcastle nimmt Karius nun auf Schalke einen neuen Anlauf. Die Königsblauen hoffen mit ihm auf mehr Konstanz im Tor. Die Daumen der Fans sind gedrückt, besonders die von Diletta in der Loge.