Elfer-Drama in DüsseldorfDie Fortuna-Noten: Abwehr-Duo versagen die Nerven

Fortuna Düsseldorf war im Relegations-Rückspiel gegen den VfL Bochum gefordert. Im Elfmeterschießen platzte der große Traum vom Bundesliga-Aufstieg. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Anton Kostudis  (kos)

Was für ein Drama in der Merkur-Spiel-Arena! Fortuna Düsseldorf hat am Montagabend (27. Mai 2024) im Relegations-Rückspiel gegen den VfL Bochum zunächst den 3:0-Vorsprung aus dem ersten Duell verspielt – und sich in die Verlängerung gezittert.

Doch es fielen keine weiteren Treffer mehr. Damit ging es ins Elfmeterschießen! Und dort platzte dann der große Traum von Fortunas siebtem Bundesliga-Aufstieg. Takashi Uchino (23) feuerte als sechster Schütze seinen Versuch über das Tor. Im Anschluss herrschte riesige Enttäuschung und Trauer auf dem Rasen.

Philipp Hofmann (31) hatte die Bochumer in Düsseldorf per Doppelpack in Führung gebracht (18. und 66. Minute). Ex-Fortune Kevin Stöger (30) legte dann per Elfmeter das 3:0 für die Gäste nach (70.).

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Fortuna Düsseldorf: Die Einzelkritik zum Spiel gegen den VfL Bochum

Welche Noten verdienten sich die Fortuna-Profis im Rückspiel gegen Bochum? Das erfährst du in unserer Einzelkritik. Klick dich dazu durch unsere Bildergalerie oben.

Für die Fortunen geht es nun vorerst in den Sommer-Urlaub. Lediglich für die Nationalspieler der Rot-Weißen stehen in den kommenden Wochen noch Einsätze auf dem Plan. Zunächst aber müssen die Rot-Weißen den schweren Tiefschlag verdauen.