Gute Nachricht für FortunaNächstes Trainings-Comeback: Thiounes Lazarett lichtet sich

Andre Hoffmann führt den Ball, Nicolas Gavory steht dahinter und sieht zu.

Nicolas Gavory (l.), hier am 26. Juli 2023 mit Teamkollege Andre Hoffmann, ist bei Fortuna Düsseldorf ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Fortuna Düsseldorf darf in der 2. Bundesliga weiter vom Aufstieg träumen. Und auch in personeller Hinsicht gab es vor der Partie bei Aufsteiger Wehen Wiesbaden gute Nachrichten.

von Anton Kostudis  (kos)

Das Saison-Finale ist eingeläutet! Und es verspricht in der zweiten Liga oben wie unten enorme Spannung. In Sachen Aufstieg möchte Fortuna Düsseldorf im Kampf um die Top-Platzierungen natürlich auch in den kommenden Wochen ein Wörtchen mitreden.

Am kommenden Samstag (13. April 2024, 13 Uhr) steht für Coach Daniel Thioune (49) und seine Truppe nun das nächste von noch verbleibenden sechs Duellen an. Dann sind die Rot-Weißen beim kriselnden Aufsteiger Wehen Wiesbaden gefordert.

Fortuna Düsseldorf: Nicolas Gavory zurück im Training

Und für Thioune gab es vor der Auswärtspartie in Hessen in Sachen Personal eine erfreuliche Nachricht: So stand Außenverteidiger Nicolas Gavory (29) am Mittwoch (10. April) wieder mit den Teamkollegen auf dem Trainingsplatz.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Der Franzose hatte sich zuletzt mit muskulären Problemen herumgeschlagen und dadurch die vergangenen drei Partien verpasst. Zuvor hatte sich der Defensivmann in guter Form präsentiert. Nach längerer Zeit im Individualtraining durfte Gavory nun am Mittwoch wieder im Kreise der Mannschaft mitmischen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Kapitän Andre Hoffmann (31) wiederum muss sich noch gedulden. Auch der Innenverteidiger laboriert aktuell an muskulären Problemen. Für den Abwehrmann kam die Einheit am Mittwoch noch zu früh – und damit sehr wahrscheinlich auch die Partie in Wiesbaden am Samstag.

Dennoch: Das Fortuna-Lazarett hat sich zur Freude des Trainers in den vergangenen Wochen deutlich gelichtet. Auch Mittelfeld-Youngster Sima Suso (18) stand nach überstandenen Knie-Problemen wieder auf dem Platz.

Neben Hoffmann müssen derweil lediglich Ao Tanaka (25, Blinddarm-OP) und Regionalliga-Youngster King Manu (20) mit Knieproblemen passen. Takashi Uchino (23) wiederum ist in Katar beim Asien-Cup für die japanische U23-Nationalmannschaft im Einsatz, der Außenverteidiger will mit seinem Heimatland das Olympia-Ticket lösen. Alle anderen Akteure stehen Thioune für die Auswärts-Mission in Wiesbaden zur Verfügung.