Fortuna Düsseldorf hat sich nach Rückstand ein 1:1 beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 erkämpft. Schlechte Nachrichten gab es allerdings für Leistungsträger Felix Klaus.
Klaus sauerFortuna-Flitzer legt folgenschweren Schalke-Auftritt hin: „Ärgert mich wahnsinnig“
Was war das für ein harter Fight auf Schalke! Fortuna Düsseldorf hat am Samstagabend (27. April 2024) im Top-Spiel der zweiten Liga einem Rückstand getrotzt – und sich am Ende beim 1:1 noch einen Zähler erkämpft. Die Sieges-Serie von sechs Dreiern am Stück endete allerdings in Gelsenkirchen.
Mittendrin in der intensiven Partie: Fortunas Flügel-Flitzer Felix Klaus (31). Und für den Fortunen gab es beim Samstagabend-Knaller auf Schalke in persönlicher Hinsicht äußerst unerfreuliche Nachrichten.
Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus fehlt gegen Nürnberg gelbgesperrt
Nach 41 Minuten war Klaus vor dem eigenen Sechzehner beherzt in Gegenspieler Yusuf Kabadayi (20) hineingerauscht, erwischte dabei aber nicht den Ball, sondern den Fuß des Schalkers. Referee Harm Osmers (39) kannte keine Gnade – und zückte Gelb.
Es war eine Verwarnung mit Folgen: Denn Klaus hatte im Verlauf der bisherigen Saison bereits vier Gelbe Karten eingesammelt. Nun gab’s die fünfte. Bedeutet: Am kommenden Freitagabend (3. Mai, 18.30 Uhr) muss der Routinier beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg zuschauen.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Logisch, dass Klaus das ordentlich wurmte. Schon auf dem Platz hatte der Flügelspieler ausgiebig mit Osmers Entscheidung gehadert. Ebenso wie im Anschluss. „Das ärgert mich natürlich wahnsinnig, dass ich jetzt gegen Nürnberg gesperrt bin“, berichtete der Fortune nach der Partie bei Sky.
Doch Klaus gab sich kämpferisch. „Ich hoffe, dass die Jungs natürlich gewinnen“, meinte Klaus, der seine Kollegen im kommenden Heim-Duell mit dem „Club“ nur von der Tribüne aus unterstützen darf.
Hier gibt es die Fortuna-Noten zum Spiel beim FC Schalke 04.
Im Anschluss steht dann das womöglich entscheidende Saisonspiel bei den aktuell zweitplatzierten Kielern auf dem Plan. Am Samstagabend in zwei Wochen (11. Mai, 20.30 Uhr) geht es – erneut zur Top-Spiel-Zeit – bei den „Störchen“ zur Sache. Klaus will dann wieder auf dem Platz stehen: Ich bin natürlich jetzt extra heiß auf Kiel“, versprach der Düsseldorf-Profi.