+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Fortuna für alle“ wird ausgebautDüsseldorf startet neue Gratis-Aktion

Fahnen von Fortuna Düsseldorf.

Beim kommenden Heimspiel der Fortuna gegen den 1. FC Nürnberg wird es die nächste Gratis-Aktion bei den Rot-Weißen geben.

Kaum ist die Pilotphase des ersten Gratis-Projektes um, steht bei Fortuna Düsseldorf die nächste Kostenlos-Aktion auf dem Plan. „Wasser für alle“ soll es beim kommenden Heimspiel gegen Nürnberg geben.

von Viktoria Silz  (vis)

Nach „Fortuna für alle“ steht bei den Rot-Weißen nun die nächste Aktion in den Startlöchern. Nun heißt es jedoch nicht mehr Fortuna, sondern „Wasser für alle“.

Beim kommenden Heimspiel am Freitagabend (3. Mai 2024, 18.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg wird es an allen offiziellen Verkaufsstellen im Stadion kostenloses Trinkwasser für die Fußball-Fans vor Ort geben.

Fortuna Düsseldorf: Gratis Trinkwasser an allen Verkaufsstellen

Ermöglicht wird das Projekt von Fortunas Trikotsponsor, der Targobank. Eine Begrenzung, wie viel Wasser kostenlos herausgegeben wird, gibt es an diesem Tag nicht.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Nur das Becher-Pfand von einem Euro muss bei der Bestellung im Stadion hinterlegt werden. Bei Rückgabe der Trinkbecher wird das Pfand wieder zurückerstattet.

Fortuna-Vorstand Alexander Jobst (50) freut sich über das Projekt: „Das gesamte Engagement der Targobank zeigt, dass ‚Fortuna für alle‘ mehr ist als die Freispiele. Der gesellschaftliche Fokus, den wir gemeinsam leben, wird durch die Aktion ‚Wasser für alle‘ und die weiteren Engagements im Laufe der Saison deutlich.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Fortuna Düsseldorf hatte mit der Aktion „Fortuna für alle“ bereits zu Beginn der Saison für Aufsehen gesorgt. Im Rahmen dieses Projektes veranstalteten die Rheinländer gemeinsam mit ihren Sponsoren drei Gratis-Spiele, bei denen die Fans, nach einer Bewerbungsphase keinen Eintritt für den Besuch im Stadion zahlen mussten.

Bereits vor wenigen Tagen gab der Verein bekannt, dass das Projekt „Fortuna für alle“ auch nach der Pilotphase in der nächsten Saison weiter gehen wird – egal in welcher Liga. Mit „Wasser für alle“ wurde nun also bereits die zweite Kostenlos-Aktion ins Leben gerufen.