Millionen-KostenThomas Müller überrascht seine Frau mit exklusivem Luxus-Geschenk

Fußballer Thomas Müller mit Ehefrau Lisa Müller bei der Premiere des Kinofilms Rehragout-Rendezvous im Mathäser Filmpalast in München.

Fußballer Thomas Müller mit Ehefrau Lisa Müller bei der Premiere des Kinofilms Rehragout-Rendezvous im Mathäser Filmpala. (Foto: 31. Juli 2023)

Seit Beginn des Jahres hat die Frau von Thomas Müller ihre Liebe zum Fliegen entdeckt – diese Leidenschaft möchte der Bayern-Profi wohl tatkräftig unterstützen und machte ihr ein nicht alltägliches und dazu noch sauteures Geschenk.

von Hannah Schlösser  (han)

Zuletzt machten sich Fans immer wieder Sorgen um die langjährige Beziehung von Thomas Müller (35) und seiner Ehefrau Lisa (35) – unter anderem, weil sich die beiden gegenseitig auf Instagram entfolgten.

Diesen Befürchtungen sollte der Bayern-Star nun ein Ende gesetzt haben: Wie die Zeitschrift „Bunte“ berichtet, soll Müller seiner Frau ein außergewöhnliches Geschenk gemacht haben – einen Privatjet im geschätzten Wert von rund 2,4 Millionen Euro.

Müller lässt große Geste sprechen

Seit Anfang des Jahres macht die Dressurreiterin ihren Flugschein in der Flugschule von Jörg Baustetter bei Ingolstadt. Gemeinsam mit dem Fluglehrer kaufte der Weltmeister von 2014 seiner Ehefrau nun ein Flugzeug des Typus Pilatus PC-12/45 aus dem Jahr 2004. Die Maschine soll 14 Meter lang sein und Platz für zwei Piloten und acht Passagiere haben.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bereits im September sollen wohl schon die Papiere unterzeichnet worden sein. Da Lisa den Jet noch nicht fliegen darf, dürfte dieses Geschenk ein großer Ansporn für sie sein, ihren Flugschein schnellstmöglich fertigzustellen, um das Cockpit dann als Pilotin zu betreten.

Die Sorgen der Fans um die Ehe der Müllers, die bereits vor 15 Jahren den Bund fürs Leben eingingen, sollten sich damit gelegt haben.

Thomas Müller selbst äußerte sich nun gegenüber der Deutschen Presse-Agentur zu den Flugzeug-Schlagzeilen: „Ich habe mit einem guten Freund, der schon lange im Bereich der Luftfahrt tätig ist, vor einigen Monaten eine gemeinsame Firma gegründet, die eine PC12 (Turboprop-Flugzeug) verchartert. Diese Unternehmensbeteiligung ist eines von mehreren Investments, die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Der Rest ist Boulevard ...“

Nicht nur durch sein angebliches Geschenk zeigte der Bayern Rekordspieler zuletzt seine Liebe. Ende Oktober lief er im Champions-League-Spiel gegen Barcelona erstmals mit einem neuen Schuh-Modell auf, auf dem auch wieder der Name seiner Ehefrau zu lesen war.

Glück brachten ihm die personalisierten Treter nicht, die Bayern unterlagen Barca 1:4. Doch wie sagt man so schön: Pech im Spiel, Glück in der Liebe ... Offensichtlich trifft das auch auf Thomas Müller zu. Seitdem ist Müller mit dem Lisa-Schriftzug auf seinen Schuhen auch in der Bundesliga unterwegs.