Im März verabschiedete sich Marc Behrenbeck überraschend von seinem Job als Sky-Reporter. Nun wurde bekannt, was der ehemalige Journalist jetzt macht.
SeitenwechselSky-Reporter ist jetzt Spielerberater – er fädelte schon einen Bundesliga-Transfer ein
Jahrelang berichtete er über Transfers, nun hat Marc Behrenbeck (41) die Seiten gewechselt: Der ehemalige Sky-Reporter ist jetzt Spieleragent!
Wie „Sport Bild“ berichtet, arbeitet Behrenbeck für die Berater-Agentur „Feel soccer GmbH“. Behrenbeck selbst spielt auf seinem Instagram-Profil auf seinen Job an. „NewAge(nt)“, steht dort in seiner Bio.
Marc Behrenbeck fädelt Werder-Transfer ein
Als Journalist beschäftigte sich Behrenbeck bereits intensiv mit dem Transfermarkt. Gemeinsam mit Florian Plettenberg (34) oder Max Bielefeld (34) führte er durch die Sendung „Transfer Update – die Show“ auf Sky.
Im März dieses Jahres kam dann für viele Fans überraschend das Aus. „Das war’s!“, sagte Behrenbeck in seiner letzten Sendung. „Es waren zwölf geile Jahre und es war ein geiler Ritt.“ Sein Kollege Plettenberg meinte: „Ich bin traurig, aber es muss weitergehen.“
Wie es für ihn weitergeht, wollte Behrenbeck damals noch nicht verraten. Allerdings deutete er in seinem Abschiedspost auf Instagram damals schon an, dass der Transfermarkt auch weiterhin eine große Rolle in seinem Leben spielen könnte.
„Ich gehe mal den Kopf durchlüften und bin dann zum neuen Transferfenster voller Energie und Erfolgshunger zurück. Auf mich wartet eine tolle neue Aufgabe und Challenge“, schrieb Behrenbeck am 6. März 2023.
Die neue Aufgabe: Spielerberater. Als solcher soll er laut Bericht schon erste Deals eingefädelt haben. Demnach war er auch an Werder Bremens Verpflichtung des polnischen Stürmers Dawid Kownacki (26) beteiligt. Kownacki, der ablösefrei von Fortuna Düsseldorf an die Weser wechselte, ist neben Leonardo Bittencourt (29) einer der prominentesten Spieler der Agentur.
Behrenbeck ist nicht der einzige ehemalige Sky-Reporter, der einen Weg als Spielerberater eingeschlagen hat. Auch sein einstiger „Transfer Update“-Kollege Max Bielefeld arbeitet mittlerweile als Agent. (are)