Die Baller League läuft seit Wochen – und ein Team mit einigen Kölner Spielern sorgt zum Start für Furore.
Baller League„Kölner“ Team beeindruckt alle – Ex-FC-Star bisher bester Spieler der Liga?
Köln und die Baller League – es ist eine (sportliche) Liebe, die zumindest auf offizieller Seite erst noch wachsen muss. Über den wachsenden Unmut einiger Vereine hatte EXPRESS.de berichtet.
Aber: Die Spieler feiern die alternative Fußball-Liga, die Mats Hummels (35) und Lukas Podolski (38) ins Leben gerufen haben. Nach fünf Spieltagen macht besonders ein Team von sich reden, in dem das Kölner Herz ganz besonders laut schlägt: Streets United.
Baller League: Streets United bisher eines der besten Teams
Denn der aktuelle Tabellenzweite hat nicht nur Lukas Podolski als Co-Trainer (gemeinsam mit Alisha Lehmann), sondern auch viele Spieler mit Kölner Hintergrund in den eigenen Reihen.
Der wohl beste bisher ist ein Ex-FC-Star: Sascha Bigalke. Der offensive Mittelfeldspieler hat in vier Spielen bisher zwei Tore erzielt, viele Beobachter sehen in ihm den bisher besten Spieler der gesamten Baller League.
Hier ein tolles Baller-League-Tor von Sascha Bigalke ansehen:
Außerdem im Kader sind die Ex-Profis Lukas Nottbeck (früher FC, Fortuna, Viktoria), Markus Pazurek (Drittliga-Aufsteiger mit Fortuna Köln 2014) oder Dominic Reinold (aus Wesseling, war Profi in Portugal).
Aus dem Amateurfußball kommen Gjorgji Antoski (Kapitän der U23 der Fortuna) oder die „Umländer“ Elias-Alexander Römers (TuS Königsdorf, Rhein-Erft-Kreis), Yunus Kocak, Kanischka Taher (beide Viktoria Arnoldsweiler, Kreis Düren), Kevin Jackmuth (Eintracht Hohkeppel, Oberbergischer Kreis) oder Alexander Heinze (bis Sommer 2023 bei Alemannia Aachen) dazu.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Die Bilanz nach fünf Spieltagen ist stolz: Punktgleich mit Tabellenführer VfR Zimbos (u.a. mit Christian Clemens) steht Streets United auf dem zweiten Platz, hat aus fünf Spielen zehn Punkte geholt. Dazu hat das Team mit nur neun Gegentoren bisher die beste Defensive.
Für die Tore ist derweil ein Nicht-Kölner zuständig: Manuel Fischer. Der Trainer des Landesligisten TSV Weilimdorf (Stuttgart) war bis Sommer 2024 noch selbst in der Landesliga aktiv, hat jetzt aber in fünf Spielen bereits fünfmal getroffen.
Aber warum ist „United“ derzeit so erfolgreich? „Ich glaube, wir haben einen perfekten Mix aus Charakteren in der Mannschaft“, sagt Spieler Gjorgji Antoski gegenüber EXPRESS.de. „Du musst bereit sein, mehr für den anderen zu machen. Und das Team mit dem besten Charakter wird am Ende auch die Liga gewinnen.“