In einem Appartement in Köln-Lindenthal ist ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Schrecklicher Fund in KölnEhepaar (†43, †42) tot in Appartement: Mordkommission ermittelt
Die Leichen eines Ehepaars sind am späten Dienstagabend (14. Februar 2023) in dessen Appartement in Köln-Lindenthal gefunden worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Ehemann (43) zunächst seine Frau (42) getötet und anschließend Suizid begangen hat.
Köln-Lindenthal: Polizei und Rettungsdienst finden totes Ehepaar
Polizei und Rettungsdienst hatten das Ehepaar leblos aufgefunden. Wie EXPRESS.de erfuhr, waren die Einsatzkräfte von Arbeitskollegen der Frau alarmiert worden, nachdem diese nicht zur Arbeit erschienen war.
Die Mordermittlerinnen und -ermittler prüfen jetzt unter anderem, ob eine laut Zeugenangaben bevorstehende Trennung der Eheleute als Tatmotiv in Betracht kommt.
Weitere Informationen zur Tat, Tatausführung und zu den Lebensverhältnissen der Toten werden seitens Polizei und Staatsanwaltschaft nicht bekannt gegeben. (iri)
Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:
Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de
Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!