Ging dieser Witz zu weit?Sebastian Pufpaff teilt fies gegen Katja Burkard aus

Katja Burkard war am Montagabend zu Gast bei „TV Total - Aber mit Gast“.

Katja Burkard war am Montagabend zu Gast bei „TV Total - Aber mit Gast“.

„Bei TV Total – Aber mit Gast“ traf Moderator Sebastian Pufpaff dieses Mal auf RTL-Legende Katja Burkard. Im Interview erlaubte sich der Moderator dann einen Seitenhieb, der einigen im Publikum offenbar zu weit ging.

von Paulina Meissner  (mei)

In der Montagabend-Ausgabe (13. Januar 2025) der ProSieben-Show „TV Total – Aber mit Gast“ war RTL-Moderatorin Katja Burkard (59) zu Gast bei Sebastian Pufpaff (48). Und zunächst schien es, als hätte Pufpaff in Burkard eine perfekte Gegenspielerin gefunden.

Denn genauso wie der Moderator ist die 59-Jährige um kleine Spitzen und Seitenhiebe nicht verlegen. Bei einem Witz ging Pufpaff dann möglicherweise aber doch etwas zu weit...

„TV Total – Aber mit Gast“: Pufpaff mit fiesem Seitenhieb gegen Katja Burkard

Schon während der Anmoderation sparte Sebastian Pufpaff nicht mit spöttischen Kommentaren über seinen Gast. In eingespielten Clips wurden verschiedenen Versprecher von Katja Burkard bei ihrer Arbeit als RTL-Moderatorin eingespielt, die Pufpaff humorvoll kommentierte.

Alles zum Thema RTL

So machte Burkard in einer Sendung versehentlich auch Tine Wittler den Namen „Tine Hitler“. Ein gefundenes Fressen für den ProSieben-Moderator: „Wer kennt sie nicht, die berühmte Innenarchitektin Tina Hitler. Die macht sehr viel mit Braun, glaube ich“.

Danach sprach das Duo im Interview über Burkards mittlerweile 27-jährige Karriere als Moderatorin des RTL-Mittagsmagazins „Punkt 12“ und ihre frühere Tätigkeit als Reporterin.

Angesprochen auf ihre Beziehung mit dem ehemaligen RTL-Chefredakteur Hans Mahr (75), mit dem Katja Burkard seit 27 Jahren liiert ist, entgegnete Pufpaff dann plötzlich mit einem Augenzwinkern: „Haste dich hochgeschlafen, oder war es Liebe?“

Ein fieser Seitenhieb, der auch im Publikum Reaktionen auslöste. Ein Raunen ging durch das Studio. Burkard versuchte jedoch, sich von dem frechen Spruch ihres Hosts nicht beirren zu lassen: „Natürlich war es Liebe. Wir sind jetzt seit 27 Jahren zusammen, haben zwei Kinder.“

Burkard sprach in der Sendung unter anderem auch über ihre Erfahrungen mit Botox. Daraufhin testeten sie und Pufaff sogenannte Alterssimulations-Anzüge, die den Alltag älterer Menschen simulieren sollen.

Pufpaff erklärte humorvoll: „Im Grunde genommen fühlst du dich gleich wie Thomas Gottschalk.“ Katja Burkard zeigte sich von dem Experiment dagegen weniger begeistert: „Ach Puffi, jetzt hab ich hier so einen jungen Kerl im Bett und dann das. Ich hatte mir eine Bettszene mit dir anders vorgestellt“, so scherzte sie.