Der 1. FC Köln bereitet sich auf das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt vor. Am Freitag stand Kapitän Florian Kainz wieder mit auf dem Platz, Dominique Heintz absolvierte seine erste Einheit.
FC-Vorbereitung auf FrankfurtKapitän Kainz wieder dabei – erstes Heintz-Training
Holt der 1. FC Köln endlich die ersten Punkte der Saison? Am Sonntag (3. September 2023, 15.30 Uhr/DAZN und im Liveticker auf EXPRESS.de) steht am dritten Spieltag das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt an.
Bei der Einheit am Freitagmittag (1. September) stand dann auch der Kapitän wieder auf dem Platz! Am Donnerstag vermissten die FC-Fans Florian Kainz (30) am Geißbockheim noch.
Dominique Heintz mit erstem Training nach Rückkehr
Der Österreicher hatte nach FC-Angaben aufgrund der Trainingssteuerung gefehlt und nur eine individuelle Einheit in den Katakomben absolviert – alles nach Plan. Am Freitag stand er dann aber wieder wie gewohnt mit seinem Mannschaftskameraden auf dem Platz.
Zum ersten Mal seit fünf Jahren stand auch Dominique Heintz (30) wieder im FC-Dress auf dem Trainingsplatz und hatte trotz Dauerregens im Grüngürtel sichtlich Spaß, wieder an alter Wirkungsstätte zu sein. Der Innenverteidiger kam am Donnerstag von Union Berlin ans Geißbockheim, unterschrieb einen Vertrag bis 2024.
„Ich freue mich sehr, zum FC zurückzukehren. Trotz meines Weggangs ist der Verein immer etwas Besonderes für mich geblieben, weil ich sehr gute Erinnerungen an die Zeit beim FC habe“, sagte er bei seiner Verpflichtung.
Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Während Steffen Baumgart (51) mit seiner Mannschaft im Franz-Kremer-Stadion (wo aktuell Bauarbeiten an den Tribünen stattfinden) trainierte, schufteten Mark Uth (32) und Florian Dietz (25) zuerst im Kraftraum und anschließend auf dem Platz mit Athletiktrainer Leif Frach (35) bei einer individuellen Einheit.
Vor der Abfahrt am Samstag nach Frankfurt steht noch das Abschlusstraining an. Beim Wiedersehen mit Ex-FC-Profi Ellyes Skhiri (28) will der 1. FC Köln nach den Auftaktniederlagen in Dortmund (0:1) und gegen Wolfsburg (1:2) endlich die ersten Punkte der noch jungen Spielzeit einfahren.