+++ TICKER +++ DEL-Finale Spiel 5 live Letzte Chance für die Kölner Haie: KEC muss ersten Eisbären-Matchball abwehren

+++ TICKER +++ DEL-Finale Spiel 5 live Letzte Chance für die Kölner Haie: KEC muss ersten Eisbären-Matchball abwehren

FC-Personal für HannoverCoach Struber fürchtet Ausfall – Begeisterung über Rückkehrer

Der 1. FC Köln trifft am Sonntag auswärts auf Hannover 96. Mit welchem Personal kann FC-Trainer Struber planen? Am Freitag sprach er über die Situation.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Der 1. FC Köln freut sich auf das Auswärtsspiel bei Hannover 96. Am Sonntag (27. April 2025) reisen rund 15.000 Fans mit, um das Spiel um 13.30 Uhr (Sky und Liveticker auf EXPRESS.de) im Stadion zu verfolgen.

Wenn der FC am 30. Spieltag der 2. Liga einen Auswärtssieg einfährt, könnte in der Woche drauf gegen Regensburg der Aufstieg schon feststehen. Doch dafür muss auch die Konkurrenz entsprechend spielen.

1. FC Köln in Hannover: So steht es im Linton Maina und Julian Pauli

Bei den Kölnern will man aber nicht nach rechts und links schielen, sondern voll bei sich bleiben. Am Freitag (25. April) sprach FC-Trainer Gerhard Struber (48) über die personelle Situation. Und da sieht es ganz gut aus. Flügelflitzer Linton Maina (25) ist zurück!

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

„Bei Linton sieht es sehr gut aus, er ist verfügbar am Sonntag. Das ist ein ganz wichtiges Signal für uns alle. Er hat auch im Training seine Klasse wieder aufblitzen lassen. Natürlich tut uns das gut. Auch Max Finkgräfe wird dabei sein“, so Struber.

Der Coach pustet durch: „Wir haben wichtige Spieler wieder zurück. Wir haben ja auch lange Phasen erlebt, wo einige Schlüsselspieler nicht dabei waren. Jetzt freuen wir uns, dass wieder einige zurück sind.“

Ein Ausfall droht aber: Abwehr-Youngster Julian Pauli (19) fehlte am Donnerstag krank. Struber muss abwarten: „Er ist etwas kränklich. Es könnte sein, wenn es sich nicht stark verbessert, dass er nicht verfügbar ist in Hannover.“

Vielversprechend sieht es auch bei Jusuf Gazibegovic (25) aus, der am Donnerstag erstmal wieder nach seiner Syndesmoseverletzung am Ball war. Struber ist optimistisch: „Er hat riesige Schritte gemacht in den letzten Tagen. Auch da sieht es sehr gut aus. Möglicherweise kann er schon in der nächsten Woche wieder ins Teamtraining integriert werden.“


Das Restprogramm des 1. FC Köln im Aufstiegsrennen

  1. Hannover - Köln (Sonntag, 27. April, 13.30 Uhr)
  2. Köln - Regensburg (Samstag, 3. Mai, 20.30 Uhr)
  3. Nürnberg - Köln (Freitag, 9. Mai, 18.30 Uhr)
  4. Köln - Kaiserslautern (Sonntag, 18. Mai, 15.30 Uhr)

Wie schon in der Hinrunde beim 1:0-Sieg bei Hertha BSC in Berlin begleitet eine gewaltige Fan-Schar den 1. FC Köln. Der FC hofft, dass es ein kölsches Fußball-Fest wird.