Verstärkung für die rechte SeiteBVB beschäftigt sich mit DFB-Youngster von Bundesliga-Konkurrent

Josha Vagnoman behauptet den Ball gegen Jan Thielmann.

Borussia Dortmund hat ein Auge auf Josha Vagnoman (l.), hier am 28. August 2023 gegen Kölns Jan Thielmann, vom VfB Stuttgart geworfen.

Borussia Dortmund sucht weiter nach einem Rechtsverteidiger. Dabei sollen die BVB-Verantwortlichen jetzt die Augen auf einen DFB-Youngster geworfen haben.

von Tobias Schrader  (tsc)

Borussia Dortmund treibt den Umbruch im Kader weiter voran. Gerade im zentralen Mittelfeld und auf den defensiven Außenbahnen gibt es viele Veränderungen bei den Schwarz-Gelben.

Superstar Jude Bellingham (20) hat mit seinem Wechsel zu Real Madrid eine Sockelablöse von 103 Millionen in die Kassen gespült, für ihn kamen Felix Nmecha (22, 30 Millionen Euro) vom VfL Wolfsburg und Marcel Sabitzer (29, 18 Millionen Euro) vom FC Bayern München.

Borussia Dortmund heiß auf Joshua Vagnoman?

Noch viel höher ist die Fluktuation bei den Außenverteidigern. Ansgar Knauff (21, Eintracht Frankfurt), Felix Passlack (25, VfL Bochum), Raphael Guerreiro (29, FC Bayern) und Nico Schulz (30, vereinslos) haben den Klub fest verlassen, Talent Tom Rothe (18) wurde zudem an Holstein Kiel verliehen.

Alles zum Thema Jan Thielmann

Zudem soll noch Rechtsverteidiger Thomas Meunier (31) von der BVB-Gehaltsliste gestrichen werden. Ein Wechsel zu seinem Ex-Klub FC Brügge hatte sich zuletzt allerdings zerschlagen.

Nach einem Meunier-Abgang stünden mit Marius Wolf (28) und Julian Ryerson (25) zwar noch zwei weitere Leute für rechts hinten im Kader, der Norweger wird aber auch oft als Linksverteidiger – hier wurde zudem Ramy Bensebaini (28) ablösefrei von Borussia Mönchengladbach verpflichtet – eingesetzt.

Somit wollen die Dortmunder Verantwortlichen hinten rechts noch nachlegen. Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten, hat der BVB ein Auge auf Nationalspieler Josha Vagnoman (22) geworfen, ein konkretes Angebot soll es vonseiten des Vizemeisters aber noch nicht gegeben haben.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Außerdem: Laut Bericht sollen weder der VfB noch Vagnoman selber an einem Wechsel in diesem Sommer interessiert sein.

Sollte es aber zu einem lukrativen Angebot seitens der Dortmunder kommen, werden sich die Stuttgarter und Vagnoman wohl ernsthaft damit befassen. Zudem gebe es auch noch Interesse von Klubs aus England, heißt es weiter.