Mit 66 Jahren gestorbenFrau von Bayern-Boss Herbert Hainer ist tot

Herber Hainer und Ehefrau Angelika Arm in Arm beim Ball des Sport 2016.

Herbert Hainer und Ehefrau Angelika besuchen den Ball des Sport am 06.02.2016 im Kurhaus Wiesbaden und der Bilfinger-Ball-Arena.

Bayern-Präsident Herbert Hainer trauert um seine Ehefrau, die den Folgen mehrerer schwerer Krankheiten erlag. Angelika wurde nur 66 Jahre alt.

Kurz vor dem Start der neuen Bundesligasaison muss Bayern-Chef Herbert Hainer (70) einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Laut Berichten der „Bild“ verstarb seine Ehefrau Angelika im Alter von 66 Jahren.

Hainer musste bereits einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen

Die Familie machte ihren Verlust über eine schlicht gehaltene Traueranzeige bekannt. „Ich wäre gerne noch ein bisschen geblieben“, wird die Verstorbene dort zitiert.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die genaue Todesursache wurde bisher nicht veröffentlicht und es ist lediglich von „mehreren schweren Krankheiten“ die Rede.

Im Jahr 2006 verlor Herbert Hainer bereits seine Tochter Kathrin. Nur einen Tag nach ihrem 23. Geburtstag verstarb sie an einer Lungenembolie. Neben den Eltern trauerte auch Maike, Hainers zweite Tochter, um den Verlust ihrer Schwester.

Das Ehepaar lernte sich im niederbayerischen Dingolfing kennen. Dort betrieb Herbert Hainer während seines Betriebswirtschaftsstudiums die Kneipe „Gußofen“.

Seitdem war Angelika immer an der Seite ihres Mannes und unterstützte ihn auf seinem späteren Karriereweg. Auch als Herbert Hainer 2019 Präsident des FC Bayern München wurde und Uli Hoeneß ablöste, stand ihm seine Ehefrau bei.

Bislang gibt es von Herbert Hainer noch keine offiziellen Äußerungen zum Tod seiner Frau. Die Beisetzung von Angelika soll im engsten Familien- und Freundeskreis abgehalten werden. (pst)