Ein mutmaßlicher Drogendealer (19) wurde in Köln gefasst. Auf der Flucht hatte er sich in einem Papiercontainer versteckt.
Steckte in PapiercontainerKölner Polizei schnappt 19-Jährigen – keine einfache Festnahme
Da hat auch das kreative Versteck nichts mehr gebracht: Ein mutmaßlicher Drogendealer ist am Donnerstag (2. Januar 2025) in Köln festgenommen worden.
Polizeikräfte des Einsatztrupps „Präsenz“ stellten den 19-Jährigen. Er hatte noch versucht, sich der Kontrolle am Ebertplatz zu entziehen und verletzte dabei einen Beamten leicht, teilt die Polizei am Freitag (3. Januar) mit.
Köln: Polizei fasst Drogendealer – er versteckte sich im Papiercontainer
Während seiner Flucht rannte der junge Mann in die Schillingstraße und stieß dabei einen Polizisten zu Boden. Danach versteckte sich de 19-Jährige in einem Papiercontainer auf der Riehler Straße.
Hier lesen: Reul und Reker an Kölner Brennpunkt – Polizei setzt hier auf neue Maßnahme
Die Einsatzkräfte fanden den wohnsitzlosen Mann in dem Papiercontainer. Bei seiner anschließenden Festnahme leistete er massiven Widerstand, wodurch sowohl er als auch ein weiterer Polizist leichte Verletzungen erlitten.
Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vor. Bei ihm wurden mehrere Gramm Kokain gefunden. Er soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.