„Let’s Dance“ 2025Offiziell noch geheim: EXPRESS lüftet Starttermin für neue Staffel

„Let’s Dance“ startet dieses Jahr bereits in die 18 Staffel! Dann kämpfen 14 Promis um den Titel „Dancing Star 2025“. Die Kandidatinnen und Kandidaten stehen bereits fest. Nun ist ein zweites, wichtiges Detail bekanntgeworden.

von Paulina Meissner  (mei)Simon Küpper  (sku)

Es wird wieder getanzt bei RTL!

„Let's Dance“ geht 2025 in die 18. Staffel. Die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen stehen bereits fest. Neben dem Jury-Team bestehend aus Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse sind auch wieder Victoria Swarovski und Daniel Hartwich als Moderations-Duo dabei. In unserem Newsticker gibts alle aktuellen Infos rund um die Show.

Let's Dance 2025: Startdatum der neuen Staffel steht fest

Noch müssen sich die Fans von „Let's Dance“ etwas gedulden. EXPRESS.de weiß: Die erste Folge der neuen Staffel der RTL-Tanzshow läuft am 21. Februar 2025.

Dabei handelt es sich wie gewohnt um die Kennenlernshow. In dieser entscheidet sich dann auch, welcher Promi mit welchem Profi-Tänzer beziehungsweise welcher Profi-Tänzerin tanzt. Die Show wird wie üblich aus den MMC Studios in Köln gesendet und läuft dann wöchentlich Freitag um 20.15 Uhr auf RTL. Nur an Karfreitag wird traditionell pausiert.

Joachim Llambi über Schlagerstar als Kandidaten: „Kann sich RTL nicht leisten“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Staffel stehen bereits fest. Doch die Liste, der Promis, die noch nicht in der RTL-Show ihr Tanztalent bewiesen haben, ist trotzdem lang.

Ein absoluter Fan-Wunschkandidat dürfte Schlagerstar Florian Silbereisen sein. Dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer also auf einen Auftritt in der RTL-Show hoffen? Juror Joachim Llambi, der zuletzt gemeinsam mit Silbereisen beim ZDF-Traumschiff zusammengearbeitet hat, hat dazu eine klare Meinung. Im Gespräch mit EXPRESS.de erklärt er: „Zu ‚Let’s Dance‘ werde ich ihn nicht bekommen. So reich ist RTL nicht, um sich den leisten zu können.“

Über den Schlagerstar hat der 60-Jährige dennoch nur Gutes zu sagen: „Er ist ein sehr angenehmer Kollege, sehr professioneller Kollege, aber auch ein sehr herzlicher Kollege. Das ist schön. Solche Leute trifft man auch gerne. Sehr gerne. Und mit denen verbringt man dann auch gerne mal ein Stündchen, um einfach mal über Gott und die Welt zu quatschen.“