„Let’s Dance“ startet dieses Jahr bereits in die 18 Staffel – das aber auf bittere Art und Weise! Denn gleich zwei Promis fallen in der ersten Show nach dem Kennenlernen aus.
„Let’s Dance“Nach Leyla Lahouar: Nächster Promi muss Show ausfallen lasen
Es wird wieder getanzt bei RTL!
„Let's Dance“ geht 2025 in die 18. Staffel. Die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen stehen bereits fest. Neben dem Jury-Team bestehend aus Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse sind auch wieder Victoria Swarovski und Daniel Hartwich als Moderations-Duo dabei. In unserem Newsticker gibts alle aktuellen Infos rund um die Show.
„Let's Dance“: Nächster Ausfall in Show 1
Bittere Nachricht für die Fans von „Let’s Dance“ – und vor allem Jeanette Biedermann (45). Sie fällt – genauso wie Leyla Lahouar – für die erste Show der neuen Staffel aus. „Ich hätte so gerne getanzt und ich habe bis zum Schluss alles gegeben“, so die 45-jährige Jeanette auf Instagram. „Aber ich habe seit Tagen hohes Fieber und einen Rieseninfekt und mein Arzt hat mir abgeraten, auf die Tanzfläche zu gehen.“
„Let's Dance“: Tänze für die erste Show stehen fest
Jetzt wird es das erste Mal richtig ernst für die Promis! Am Freitagabend (28. Februar 2025) fliegt bei „Let's Dance“ das erste Tanzpaar raus – doch vorher bekommen die Kandidaten und Kandidatinnen natürlich die Chance, sich zu beweisen und sich somit einen Platz in Show 2 zu sichern. Leyla Lahouar fällt krankheitsbedingt aus und kehrt erst für Show 3 wieder zurück.
Die Tänze der Paare für Show 1 seht ihr hier in der Übersicht:
- Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster tanzen einen Jive zu „Footloose” von Kenny Loggins
- selfiesandra und Zsolt Sándor Cseke tanzen Cha Cha Cha zu „Hooked On A Feeling” von Blue Swede
- Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen einen Quickstep zu „I’m Not The Only One“ von Sam Smith
- Roland Trettl und Kathrin Menzinger tanzen Cha-Cha-Cha zu „Let’s Groove“ von Earth Wind & Fire
- Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov tanzen einen langsamen Walzer zu „Suddenly” von Tony Bennett
- Osan Yaran und Christina Hänni tanzen Tango zu „There Is Nothing Holding Me Back” von Shawn Mendez
- Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen Cha Cha Cha zu „Step By Step” von New Kids On The Block
- Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov tanzen Cha Cha Cha zu „Evacuate The Dancefloor” von Cascada
- Paola Maria und Massimo Sinató tanzen einen langsamen Walzer zu „La Vie En Rose“ von Édith Piaf
- Ben Zucker und Malika Dzumaev tanzen einen Wiener Walzer zu „Can’t Help Falling In Love” von Elvis Presley
- Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen Quickstep zu „Nah Neh Nah“ von Vaya Con Dios
- Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen Jive zu „Faith” von Stevie Wonder und Ariana Grande
- Marc Eggers und Renata Lusin tanzen Tango zu „Womanizer“ von Britney Spears
- Leyla Lahouar und Sergiu Maruster hätten einen Wiener Walzer zu „Cry Me A River“ von Justin Timberlake präsentiert.
Let's Dance: Kandidatin muss Pause einlegen – RTL bleibt konsequent
So hat sie sich ihren Start bei „Let's Dance“ sicher nicht vorgestellt: Nur eine Woche nach der Kennenlerns-Show muss Leyla Lahouar aussetzen – sie darf nicht aufs Tanzparkett!
Die Verlobte von Mike Heiter ist krank und wird so erst wieder in der zweiten regulären Show dabei sein. Doch eine Regeländerung wird es deswegen nicht geben. Auch wenn Leyla ausfällt, wird am Freitag ein Promi die Show verlassen müssen. Zumindest ein Kandidat kann sich in Sicherheit wiegen: Taliso Engel erhielt vergangene Woche das Direktticket für die zweite Show und ist somit vor dem Rauswurf geschützt.
„Let’s Dance“: Marie Mouroum hat Spaß im Proberaum
Bei Marie Mouroum bestand vor der „Let’s Dance“-Teilnahme kein Zweifel daran, dass sie fit in die RTL-Show geht. Die Stuntfrau lässt direkt auch die Einflüsse aus ihrem eigentlichen Job in ihr Training mit Profi Alexandru Ionel einfließen.
Schon am zweiten Tag stand Ionel mit Knieschonern im Proberaum. Dazu sagte Mouroum: „Hier wird nicht nur getanzt.“ Gleich mehrfach deutete sie an, dass wohl beim ersten gemeinsamen Tag der beiden am Freitag (28. Februar) Stunt-Elemente eingebaut werden. Klar ist, dass hier mit vollem Körpereinsatz gearbeitet wird.
„Let's Dance“: Mit ihm will Simone Thomalla nicht tanzen
Nachdem sich Sophia Thomalla bereits 2010 den Sieg bei „Let's Dance“ geholt hat, tritt nun auch ihre Mutter Simone in der RTL-Show an! Noch ist nicht bekannt, mit wem die 59-Jährige die nächsten Wochen auf dem Parkett antreten wird. Doch geht es nach ihr, so ist einer der Profitänzer definitiv aus dem Rennen!
Denn obwohl Massimo Sinato als absoluter Publikumsliebling gilt und sich bereits mehrmals den Sieg holen konnte, will Simone Thomalla ihn nicht als Tanzpartner haben. Der einfache Grund: Er tanzte bereits nicht ihrer Tochter! „Wenn wir jetzt auch noch denselben Tanzpartner haben, finde ich, das ist einfach zu viel Gleiches“, so erklärt sie im „Let's Dance“-Podcast. Sie wolle – unabhängig vom Erfolg ihrer Tochter – auf ihre Art überzeugen: „Ich bin älter als Sophia damals war. Und ich glaube, dass es gar nicht so toll wäre, wenn man das immer hört.“
„Let's Dance“-Star: Knossi will eigenes Dschungelcamp drehen
Er gehörte zu den absoluten Fan-Lieblingen von „Let's Dance“ 2023: Jens „Knossi“ Knossalla. Der Youtuber und Twitch-Streamer erkämpfte sich an der Seite von Tänzerin Isabel Edvardsson den 5. Platz. Mittlerweile kennt man Knossi auch als Moderator: Er moderierte schon RTL-„Das Supertalent“ oder die von Stefan Raab produzierte Latenight-Show „Täglich frisch geröstet“ (RTL+). Jetzt will Knossi aber wohl RTL Konkurrenz machen - alles zu seiner Dschungelcamp-Idee, erfahrt ihr im Video.
„Let's Dance“: Jeanette Biedermann trainiert schon fleißig
Jeanette Biedermann (44) kann es kaum erwarten. Die Sängerin ist bekanntlich eine der Kandidatinnen, die in diesem Jahr bei der beliebten Tanzshow dabei sind. Nicht nur für die 44-Jährige ein Traum, sondern auch für ihre Mutter. „Es ist die Lieblingsshow meiner Mutter, und sie kann gar nicht glauben, dass ich bei ihrem ,Let’s Dance‘ dabei bin“, sagte Biedermann der Bild.
Um auf dem Tanzparkett im Kölner Coloneum eine gute Figur abzugeben, wird in Berlin bereits fleißig trainiert. „Ich trainiere zwei Stunden am Tag, dann ist die Konzentration weg“, verriet sie im Interview. Den Sieg hat Jeanette Biedermann dabei nicht zwingend vor Augen. Ihr gehe es vor allem darum, „einfach eine geile Zeit“ zu haben.
„Let's Dance“-Star: Nicht jeder Promi hat das Zeug fürs Finale
Tanzprofi Valentin Lusin hat eine schlechte Nachricht für Promis, die mal die RTL-Show „Let's Dance“ gewinnen wollen. Seiner Meinung nach ist das nämlich manchmal gar nicht möglich. „Jeder kann sich zu Musik bewegen. Das ist uns Menschen in die Wiege gelegt. Daher kann auch jeder tanzen. Aber: Nicht jeder kann Paartanz“, erklärte der 37-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
Dabei gehe es nämlich auch um Regeln. Man müsse sich Schritte merken. „Und da zeigt sich dann, ob jemand Talent hat oder nicht“, sagte er. „Mit unendlich viel Zeit würde wohl auch jeder irgendwann Paartanz beherrschen. Bei dem Zeitplan von ‚Let’s Dance‘ aber ist das nicht möglich“, so Lusin, der die Show 2023 zusammen mit Model Anna Ermakova gewann, der Tochter von Ex-Tennisstar Boris Becker. „Daher lautet die Antwort leider: Es gibt Promis, mit denen man nicht ins Finale kommen kann“, sagte er. „Spaß macht es aber trotzdem.“
„Let's Dance“: Gabriel Kelly gibt neuen Promis wichtigen Tipp
In der letzten Staffel holte sich Gabriel Kelly gemeinsam mit Malika Dzumae den Sieg bei „Let's Dance“! Der Musiker weiß also ganz genau, worauf es bei der RTL-Show ankommt!
Nun hat er den Promis der neuen Staffel (ab 21. Februar auf RTL und RTL+) ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben. „Viel Schlaf und viel Essen“, erklärt er im Interview mit der „Hörzu“. Er führt aus: „Abnehmen wird man so oder so, insofern kann man von Burgern über Pizza bis zu Pasta ruhig richtig reinhauen – die Kilos purzeln sowieso.“ Er selbst hatte in der Show ganze acht Kilo abgenommen, wie er damals gegenüber „Bild“ verriet.
„Let's Dance“: Renata und Valentin Lusin präsentieren besonderes Projekt
Es dürfte das perfekte Extra für alle „Let's Dance“-Fans sein! Kurz vor dem Start der neuen Staffel haben Renata und Valentin Lusin ihr gemeinsames Buch „Let’s live – Wie das Tanzen uns im Leben stark macht“ herausgebracht. Besonders emotional: Das Buch haben sie ihrer gemeinsamen Tochter Stella gewidmet, auf der ersten Seite ist dies mit den Worten „Für Stella“ verewigt.
„Wir widmen das Buch Stella und hoffen, sie freut sich darüber, die Geschichte ihrer Eltern und ihren Werdegang zu lesen, wenn sie erwachsen ist.“, so erklärt das Paar gegenüber der „Rheinischen Post“. In dem Werk haben sie ihre Erfolge, aber auch persönliche Rückschläge, wie etwa eine Fehlgeburt, verarbeitet. Das Schreiben half auch den Lusins selbst, die vergangenen Sachen zu verarbeiten: „Wir haben so viel Neues übereinander gelernt, weil wir uns manche Fragen nie gestellt hatten, die da aufkamen. Das war auch ein bisschen wie eine Paartherapie.“
Bei diesen Profis könnt Ihr das Tanzen lernen
Bei „Let's Dance“ sorgen seit der ersten Staffel ausgewiesene Tanzprofis dafür, dass die Promi-Kandidaten tanzen lernen - doch man muss nicht prominent sein, um bei den RTL-Stars Tanzunterricht zu nehmen.
Wir zeigen euch im Video hier unten, bei welchen Profis Ihr das Tanzen ebenfalls lernen könnt.
„Let's Dance”: Christina Hänni verkündet bittere Nachricht
Nach den Promis wurden mittlerweile auch die Profi-Tänzerinnen und Tänzer für die kommende Staffel von „Let's Dance“ verkündet. Für besondere Freude bei den Fans dürfte die Rückkehr von Christina Hänni geführt haben!
Die frischgebackene Mutter kehrt zu der RTL-Show zurück, nachdem sie 2024 wegen ihrer Schwangerschaft pausieren musste. Doch für ihre Teilnahme an der Show muss ein anderes Projekt entfallen. Das verkündete sie nun gemeinsam mit Ehemann Luca Hänni in dem gemeinsamen Podcast „Don't worry, be Hänni“. „Wir machen eine ‚Let's Dance‘-Podcast-Pause, weil Papi sich um Mausi kümmert und Mami sich um Tanzi kümmert“, verkündet Christina dort.
Bedeutet: Die Fans müssen einige Wochen ohne den wöchentlichen Talk der beiden auskommen. Eine Entscheidung, hinter der auch Ehemann Luca steht: „Es geht nicht. Du bist jeden Tag beim Tanzen, ich bin jeden Tag mit der Kleinen. Da müssen wir jetzt kurz ein paar Wochen Pause machen, und dann sind wir aber gestärkt wieder zurück.“
„Let's Dance“: Kandidatin wehrt sich gegen gemeine Kommentare
Noch sind es einige Wochen hin, bis die 18. Staffel von „Let's Dance“ startet. Doch die Kandidaten und Kandidatinnen dürften bereits jetzt ziemlich unter Druck stehen. Eine Kandidatin musste sich nun zusätzlich mit fiesen Kommentaren rumschlagen.
Leyla Lahouar meldete sich sichtlich verärgert auf Instagram bei ihren Followern und Followerinnen. Der Grund: Sie bekommt immer wieder fiesen Fragen und Kommentare zu ihrem Körper. „Ihr wisst, ich liebe euch, aber ich muss einfach zu einem gewissen Thema was sagen, weil ich einfach finde, es nimmt überhand. Ich finde es übertrieben respektlos und es muss einfach aufhören“, so erklärt sie. Demnach werde sie immer wieder gefragt, ob sie schwanger sei, nur, weil ihr Bauch auf Fotos oder Videos nicht flach ist.
Sie stellt klar: „Ich bin nicht schwanger. (...) Das ist einfach meine Wampe.“ Sie wisse, dass sie nicht die sportlichste sei, will dazu aber keine Kommentare von fremden Menschen bekommen. „Bitte, bitte hört auf, bei anderen Menschen zu kommentieren, wie die aussehen, wie der Bauch aussieht, wie die Arme aussehen oder sonstiges. Lasst uns doch einfach aussehen, wie wir aussehen wollen!”, so Leyla.
Simone Thomalla Teilnahme hat Folgen für ZDF-Projekt
Eine der Teilnehmerinnen der diesjährigen Staffel ist Schauspielerin Simone Thomalla. Ihre Tochter Sophia hat bereits im Jahr 2010 erfolgreich an der Show teilgenommen und sich damals mit Tanzpartner Massimo Sinato sogar den Sieg geholt.
Für Simone kommt bei ihrer Teilnahme jedoch noch eine zweite Herausforderung dazu: Denn sie spielt die Hauptrolle in der ZDF-Serie „Frühling“, ist bei den Dreharbeiten allerdings bei „Let's Dance“. Es musste also ein Kompromiss gefunden werden. Laut „Ruhr24“ teilte die Agentur der Schauspielerin mit: „Die Teilnahme Simone Thomallas bei ‚Let’s Dance‘ wurde vor einer Zusage mit der Produktionsfirma und dem ZDF abgestimmt. S.T. dreht auch in diesem Jahr sechs neue Folgen ‚Frühling‘ und wird, je nachdem, wie weit sie bei der Tanzshow kommt, danach sofort zu den Dreharbeiten nach Bayrischzell reisen“, so die Agentur.